Low-Carb Rezepte

Paprikaschiffchen mit Käse

Paprikaschiffchen mit Käse

(Low Carb Kompendium) – Ein kleiner Snack für Zwischendurch hält Leib und Seele zusammen. Idealerweise ist so ein Snack schnell gezaubert, sättigt etwas und schmeckt selbstverständlich.

Da ich ein absoluter Käsefan bin und Käse in (fast) allen Variationen verputzen könnte, ist es naheliegend einen schnellen Low Carb Snack mit Käse zu fabrizieren. Diese Paprikaschiffchen mit Käse haben eine Zubereitungszeit von nur fünf Minuten und eine Überlebenszeit, die noch weitaus geringer ist. 😉

Als ein Freund der leichten Süße bei Paprikaschoten habe ich für das Rezept die rote Paprika gewählt. Du kannst aber auch eine farbenfrohe Mischung wählen aus roter Paprika, gelber Paprika und grüner Paprika. Je nachdem wie dein Geschmack ist – zudem ist ein Paprika-Mix im Supermarkt auch gerne mal um einige Euro günstiger.

Alles in allem haben wir es wieder mit einem gesunden und leckeren Low Carb Rezept zu tun, das in seiner Einfachheit schon fast skandalös ist. Natürlich kannst Du die Paprikaschiffchen auch wunderbar als Beilage zu einem Mittagessen deiner Wahl nutzen oder als Vorspeise.

Lass es dir schmecken und hab‘ eine gute Zeit!

Kochutensilien & Zutatenauswahl, die Du benötigst.

Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp. Bei einer Bestellung erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen jedoch keine Mehrkosten oder Nachteile. So kannst Du uns und das Low Carb Kompendium kostenlos und einfach unterstützen. Vielen Dank! 🙂

shadow-ornament

Paprikaschiffchen mit Käse - die Zutaten:

  • 2 Paprikaschoten,
  • 1 Packung Mozzarella,
  • Brie oder Camembert,
  • Olivenöl nach Bedarf,
  • Pfeffer nach Geschmack.

Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für 2 Portionen. Für die Vorbereitung solltest Du ca. 5 Minuten einkalkulieren.

shadow-ornament

Paprikaschiffchen mit Käse - die Zubereitung:

1.

Die rote Paprika sorgfältig abwaschen  und in 8 gleich große Stücke schneiden. anschließend die Kerne aus der Paprika entfernen.


2.

Den Mozzarella aus der Packung nehmen und abtropfen lassen. Anschließend in beliebig große Stücke schneiden, sodass der Mozarella auf der Paprika liegen kann. Den Brie oder wahlweise den Camembert ebenfalls in kleine Stücke schneiden und die beiden Käsesorten dekorativ auf die Paprika verteilen.


3.

Im letzten Schritt musst du den Käse nur noch mit etwas Olivenöl benetzen,  mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen bzw. abschmecken und mit frischen Gartenkräutern deiner Wahl garnieren. Fertig ist dein Low Carb Snack für den kleinen Hunger zwischendurch.


4.

Ich wünsche Dir wie immer einen Guten Appetit und freue mich auf dein Feedback. 🙂

shadow-ornament

Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir die Paprikaschiffchen mit Käse bzw. wie dir dieses Low Carb Rezept geschmeckt hat.

Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂

shadow-ornament

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu