Low-Carb Rezepte

Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken

Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken. Ein toller Low-Carb SnackZubereitungszeit: 15 min.Kochzeit: 20 min.Arbeitszeit: 35 min.Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken. Ein toller Low-Carb SnackZusammenfassungDie Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken sind ein richtig leckerer Snack für den Abend oder einfach nur für zwischendurch.

5/span>
    Zutaten

    Zubereitung

ZutatenStück

Anz. Portionen: 8

Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken. Ein toller Low-Carb SnackBewertung

(Low Carb Kompendium) – Das heutige Low-Carb Rezept ist ein echter Leckerbissen und mit wenigen Handgriffen erledigt. Ich habe die Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken einfach nur als Snack gefuttert. Wenn Du möchtest, kannst du sie aber auch mit einem leckeren Salat als Hauptmahlzeit genießen.

Als Käse habe ich Cheddar genommen, weil ich ihn einfach mag. Wenn Du es ein wenig weicher im Geschmack magst, kannst du aber auch auf Mozzarella ausweichen oder nutze einfach einen Käse nach deinem Geschmack. 🙂

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachkochen, LG Andy & Diana.

Für einen ersten Eindruck, haben wir dir wieder ein Rezept-Video bereitgestellt. Für weitere Videos schau doch auf unserem YouTube-Channel vorbei und hinterlasse ein Abo. Wir freuen uns auf dich!

 Hier klicken um zum YouTube-Channel zu kommen mit vielen weiteren Low Carb Videos .

Low-Carb Zutaten und Bücher

Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.

shadow-ornament

Die Zutaten

  • 1 Karotte
  • 1 Zucchini
  • 3 Eier
  • 125 g Schinkenwürfel
  • 150 Gramm Cheddar gerieben
  • Muskatnuss nach Geschmack
  • 1 TL schwarzen Peffer

Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für ca. 8 Gemüse-Käse-Taler mit Schinken. Die Vorbereitung dauert ca. 15 Minuten. Die Backzeit weitere 20 Minuten.

shadow-ornament

Die Nährwerte

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

Kcal KJ KH Fett Eiweiß
127 532 3,0 g 6,8 g 10,0 g
shadow-ornament

Das Rezept-Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtube.com/watch?v=tqc3OguDafI
shadow-ornament

Die Zubereitung

1.

Heize deinen Backofen auf 180 Grad Umluft vor (+20 Grad bei Oberhitze / Unterhitze).
Nimm dir eine große Schüssel zur Hand und eine Raspel nach Wahl. Wasche die Karotte und die Zucchini gründlich ab und reibe sie entsprechend klein.

Die Zucchini und die Karotte raspeln
Die Zucchini und die Karotte raspeln

2.

In einer weiteren Schüssel die drei Eier aufschlagen, den geriebenen Cheddar, die Schinkenwürfel, Muskatnuss nach Geschmack und schwarzen Pfeffer hinzugeben. Anschließend miteinander verquirlen.

Eier, geriebener Cheddar und Schinkenwürfel
Eier, geriebener Cheddar und Schinkenwürfel

3.

Nun die vorbereitete Zucchini und Karotte hinzugeben und unterrühren. Das ganze ca. 20 Minuten ruhen lassen.

Das Ganze 20 Minuten ruhen lassen ...
Das Ganze 20 Minuten ruhen lassen ...

Die Flüssigkeit, die entsteht, abgießen und eventuell die Masse nochmal etwas ausdrücken. Je weniger Flüssigkeit am Ende vorhanden ist, desto besser.

... und die Flüssigkeit anschließend abgießen
... und die Flüssigkeit anschließend abgießen

4.

Im Anschluss ein Backblech mit Backpapier oder einer Backmatte aus Silikon auskleiden und mit einem Esslöffel die Masse als Taler auf dem Backblech verteilen.

Die Gemüse-Käse-Taler auf dem Backblech
Die Gemüse-Käse-Taler auf dem Backblech

5.

Die Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken für ca. 20 Minuten im Ofen ausbacken. Bei Bedarf mit etwas Salat anrichten und genießen.

Fertig sind die leckeren Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken :)
Fertig sind die leckeren Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken 🙂

Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken in 10 Sekunden

Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken in 10 Sekunden
Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinken in 10 Sekunden
shadow-ornament

Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir die Low-Carb Gemüse-Käse-Taler mit Schinkenbzw. wie dir dieses Low-Carb Rezept geschmeckt hat.

Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂

shadow-ornament

Tags

9 Comments

  1. Oh, war das fein!! Ich hab mich genau ans Rezept gehalten, nur 150 gr Schinkenwürfel genommen, weil ich nichts wegwerfen wollte. Wir hatten Salat und Kräuterquark dazu und waren sehr begeistert. Vielen Dank!!

  2. Super einfaches Essen, das schnell geht und mega spitze schmeckt. Bin echt begeistert von den Talern 😀
    Dazu hat auch super ein selbstgemachter Kräuterquark geschmeckt.

  3. Hallo, haben das Rezept heute ausprobiert bzw. noch eine Süsskartoffel dazu gerieben, Frühlingzwiebel fein geschnitten und Mozarella genommen. Es war super super lecker. Vielen Dank für die guten Rezepte.
    LG

  4. Hallo,
    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich LowCarb ernähren und bin zufällig auf eure Seite gestoßen. Ich möchte euch ein Lob aussprechen. Alle Rezepte sind einfach und kommen sogar bei Gästen gut an. Vielen Dank!

    LG

  5. Hallo zusammen, ich habe das Rezept heute zubereitet, allerdings hatte ich nur Karotten +Emmentaler Käse im Haus. Und was soll ich sagen es war total lecker, wie immer. Vielen Dank. LG Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.