Low-Carb Rezepte

Hüttenkäse mit Tomate & Avocado Low Carb

Hüttenkäse mit Tomate & Avocado Low Carb & mit viel ProteinZubereitungszeit: 20 min.Arbeitszeit: 20 min.Hüttenkäse mit Tomate & Avocado Low Carb & mit viel ProteinZusammenfassungDer Hüttenkäse mit Tomate & Avocado ist ein echtes Protein-Power-Rezept. Schnell zubereitet, lecker & gesund. Ideal für smartes Low Carb

4.5/span>
    Zutaten

    Zubereitung

Zutaten2

Hüttenkäse mit Tomate & Avocado Low Carb & mit viel ProteinBewertung

(Low Carb Kompendium) – Der Hüttenkäse mit Tomate & Avocado ist ein echtes Protein-Power-Rezept. Schnell zubereitet, endlos lecker und fast schon für den täglichen Bedarf. Dieses Rezept ist absolut Low Carb und die guten Zutaten liefern dir reichlich Protein, wertvolle Fette und Vitamine.

Prima zum Frühstück oder zum Abendbrot und ganz besonders praktisch als Snack zwischendurch. Der Hüttenkäse mit Tomate & Avocado ist außerdem eine leckere Zubereitung, die Du auch hervorragend mit ins Büro nehmen kannst.

Low-Carb Zutaten und Bücher

Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.

shadow-ornament

Hüttenkäse mit Tomate & Avocado Low Carb - Die Zutaten:

  • 300 g Hüttenkäse
  • 80 g Crème fraîche
  • 2 Tomaten mittlere
  • 1 Avocado
  • 1/2 Gemüsezwiebeln gewürfelt
  • 1 TL Limettensaft
  • 1 Schuss Tabasco nach Geschmack
  • 1 Prise Salz nach Geschmack
  • 1 Prise Schwarzer Pfeffer

Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für 2 Portionen. Für die Vorbereitung musst Du ungefähr 20 Minuten einkalkulieren.

shadow-ornament

Hüttenkäse mit Tomate & Avocado Low Carb - Die Nährwerte:

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

Kcal KJ KH Fett Eiweiß
100 419 3,2 g 7,1 g 5,6 g
shadow-ornament

Hüttenkäse mit Tomate & Avocado Low Carb - Die Zubereitung:

1.

Wasche die Tomaten sorgfältig unter kaltem Wasser ab. Viertel die Tomaten zuerst und schneide den grünen Stielansatz heraus. Schneide die Tomatenviertel anschließend in kleine Würfel.


2.

Ziehe die trockenen äußeren Zwiebelhäute der Gemüsezwiebel ab, halbiere die Zwiebel und schneide eine Hälfte ebenso in kleine Würfel. Die nicht benötigte Hälfte der Gemüsezwiebel kannst Du in Frischhaltefolie gewickelt einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.


3.

Schneide die Avocado in der Mitte rundherum auf, entferne den Kern und entnehme 100 g des Fruchtfleisches mit einem Löffel. Die Avocado sollte unbedingt reif sein. Sollten eventuell noch größere Stücke beim Fruchtfleisch dabei sein, schneide auch diese Stücke in gleichmäßige Würfel.


4.

Fülle das Avocado-Fruchtfleisch, die Zwiebelwürfel, die Tomatenwürfel, den Hüttenkäse und die Crème Fraîche in eine Schüssel. Verrühre alle Zutaten vorsichtig miteinander.


5.

Würze zum Schluss den Hüttenkäse mit dem Limettensaft, Salz und Pfeffer ganz nach deinem Belieben. Schmecke den fertigen Hüttenkäse mit Tomate & Avocado noch mit Tabasco ab.


6.

Fülle den Hüttenkäse portionsweise in kleine Schalen. Wenn Du möchtest, kannst Du eine Portion Hüttenkäse beispielsweise mit einer halbierten Cocktailtomate und einigen Schnitzen aus der Avocado garnieren.

Der fertige Hüttenkäsesalat
Der fertige Hüttenkäsesalat

7.

Ich wünsche dir wie immer einen guten Appetit und freue mich, wenn Du den Hüttenkäse mit Tomate & Avocado weiterempfiehlst. Vielen Dank!

shadow-ornament

Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir der Hüttenkäse mit Tomate & Avocado Low Carb bzw. wie dir dieses Low Carb Rezept geschmeckt hat.

Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂

shadow-ornament

Tags

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu