Low-Carb Rezepte

Hackbällchen mit Parmesankäse Low Carb

Hackbällchen mit Parmesankäse Low CarbZubereitungszeit: 10 min.Kochzeit: 15 min.Arbeitszeit: 25 min.Hackbällchen mit Parmesankäse Low CarbZusammenfassungHackbällchen mit Parmesankäse – Hackbällchen sind ideal als Snack oder zusammen mit einem knackigen Salat eine tolle Hauptmahlzeit.

5/span>
    Zutaten

    Zubereitung

ZutatenPortionen

Anz. Portionen: 4

Hackbällchen mit Parmesankäse Low CarbBewertung

(Low Carb Kompendium) – Ich gehöre zu den Menschen, die regelmäßig kleinere Portionen essen. Die meisten unserer Leser wissen, dass ich von einer eingeschränkten Ernährungsweise in Form einer begrenzten Anzahl an Mahlzeiten am Tag nichts halte.

Wer sich mit seinem Körper auseinandersetzt und Hunger von Durst unterscheiden kann, sollte dann etwas essen, wenn er Hunger hat und nicht weil der Stundenzeiger gerade eine bestimmte Zahl anzeigt. Eine smarte und ausgewogene Low Carb Ernährung steht immer im Vordergrund ohne den Blick auf die Uhr zu richten.

Wer dann noch mit Bedacht isst, sich dabei auch etwas Zeit lässt und nicht sinnlos das Essen in sich reinstopft, kann auch regelmäßig mehrere Portionen am Tag essen ohne Gefahr zu laufen Hüftspeck anzulegen.

Diese einfachen wie genialen Hackbällchen mit Parmesankäse sind einfach ideal als Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Du kannst die kleinen Dinger aber auch zusammen mit einem knackigen Salat bzw. Gemüse genießen und so eine tolle Hauptmahlzeit zaubern.

Auch ideal als Partysnack oder für Unterwegs. Sei es die Arbeit, ein Picknick oder einfach als Mitbringsel für das Sommergartenfest. 🙂 Ich wünsche dir einen guten Appetit und viel Freude beim kochen!

Low-Carb Zutaten und Bücher

Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.

shadow-ornament

Hackbällchen mit Parmesankäse Low Carb - Die Zutaten:

  • 450 g Rindergehacktes (Bio)
  • 1 EL Flohsamenschalen
  • 2 Stück Eier
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Esslöffel Parmesan
  • 2 Esslöffel Vollmilch
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 1 Teelöffel Petersilie getrocknet
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Schwarzer Pfeffer
  • Olivenöl (Wahlweise Kokosöl)

Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für 4 Portionen. Die Vorbereitungszeit beträgt ca. 10 Minuten. Für die Kochzeit sind nochmal ca. 15 Minuten zu kalkulieren.

shadow-ornament

Hackbällchen mit Parmesankäse Low Carb - Die Nährwerte:

Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.

Kcal KJ KH Fett Eiweiß
165 691 2,4 g 10,2 g 15,9 g
shadow-ornament

Hackbällchen mit Parmesankäse Low Carb - Die Zubereitung:

1.

Im ersten Schritt gilt es die die Zwiebel und den Knoblauch zu schälen und mit einem scharfen Messer in feine Stücke zu schneiden bzw. hacken.


2.

Nimm dir eine große Schüssel zur Hand und gib  einfach alle Zutaten hinein und vermische alles miteinander. Die angegeben Gewürze sind nur eine Richtlinie. Du kannst hier nach eigenem Geschmack etwas experimentieren.


3.

Nimm nun eine gute Bratpfanne, gib etwas Olivenöl oder Kokosöl hinzu und heize diese bei mittlerer Hitze auf.


4.

Jetzt die Hackfleischmasse zu kleinen Fleischbällchen rollen und in der Bratpfanne goldbraun braten. Um die Fleischbällchen in gleich große Portionen zu formen, kannst Du einen Esslöffel zum Portionieren nehmen.

 

shadow-ornament

Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir die Hackbällchen mit Parmesankäse Low Carb bzw. wie dir dieses Low Carb Rezept geschmeckt hat.

Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂

shadow-ornament

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.