Cremige Low Carb Pilzsuppe aus Champignons

(Low Carb Kompendium) – Wenn ich mir die die verschiedenen Foodblogs anschaue, scheint es mir, als wenn die Low-Carb Rezepte immer komplexer werden um sich bestmöglich von anderen Rezepteblogs abzuheben.
Dabei wird immer häufiger außer Acht gelassen, das nicht jeder die Zeit und die Lust hat, stundenlang in der Küche zu stehen. Das ist auch gar nicht vonnöten.
Schließlich gibt es viele tolle Low-Carb Rezepte, die schnell zu kochen sind und trotzdem lecker schmecken. Mit der heutigen Low-Carb Pilzsuppe besinnen wir uns heute auch mal wieder auf die einfachen Dinge im Leben. 🙂
Diese Low-Carb Pilzsuppe gehört zu den Klassikern der Deutschen Küche und gibt es in vielen verschiedenen Variationen. In dieser Variation nutzen wir den guten alten Champignon-Pilz in Kombination mit einem weiteren Speisepilzliebling – dem Shiitake. Viel Spaß beim Kochen und Essen dieser schnellen und tollen Pilzsuppe.
Ein kleiner Tipp: Du kannst die Pilzsuppe auch mit deinen Lieblingspilzen anpassen. Die Grundlage ist immer die gleiche. Du kannst daraus auch eine feine Steinpilzsuppe machen oder eine Suppe aus Pfifferlingen.
Inhaltsverzeichnis
Low-Carb Zutaten und Bücher
Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.
- Low-Carb Buch mit 300 Rezepten als hochwertige Hardcover-Ausgabe
- Schlank mit Low-Carb: Das 28-Tage-Programm
- Olivenöl

Die Zutaten
- 300 g Champignons Braun frisch
- 125 g Shiitake frisch
- 3 Schalotten
- 1 Knoblauchzehe groß
- 150 ml Schlagsahne
- 340 ml Hühnerbrühe Glas oder frisch
- 1 TL Estragon
- 1 Prise Schwarzer Pfeffer nach Geschmack
- 1 Prise Salz nach Geschmack
- Olivenöl zum Braten
Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für 2 Portionen. Die Vorbereitungszeit für die Pilzsuppe beträgt 15 Minuten. Die Kochzeit weitere 20 Minuten.

Die Nährwerte
Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.
Kcal | KJ | KH | Fett | Eiweiß |
74 | 311 | 2,2 g | 6,4 g | 2,1 g |

Die Zubereitung
1. Als erstes müssen wir die Pilze unter kaltem Wasser von möglichen Verschmutzungen befreien. Anschließend kannst Du die Pilze in kleine Scheiben schneiden. Halte dich bei der Dicke an die klassischen Dosenpilze. Damit hast Du eine gute Orientierung.Den Knoblauch bitte nicht durch eine Knoblauchpresse jagen. Wir wollen die ätherischen Öle später in der Pilzsuppe haben und nicht in der Presse.




Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir die Cremige Low Carb Pilzsuppe bzw. wie dir dieses Low Carb Rezept geschmeckt hat.
Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂

Hm, nicht schlecht. Nur vom Hocker Haut sie mich nicht, aber durchaus essbar!