Low-Carb Rezepte

Blumenkohl mit Ei auf Frühlingsart Low Carb und gesund

Blumenkohl mit Ei auf Frühlingsart – Zubereitungszeit: 5 min.Kochzeit: 10 min.Arbeitszeit: 15 min.Blumenkohl mit Ei auf Frühlingsart - Zusammenfassung Ein leichtes Low Carb Rezept für alle die für längere Kochsessions keine Zeit oder Lust haben

5/span>
    Zutaten

    Zubereitung

ZutatenPortionen

Anz. Portionen: 2

Blumenkohl mit Ei auf Frühlingsart Bewertung

(Low Carb Kompendium) – Du kennst das sicher auch. Der ganze Tag war mal wieder stressig und Essen muss auch noch gekocht werden. Da ist die Versuchung natürlich sehr groß einfach auf den guten alten Pizzadienst oder dem Dönerladen nebenan zurückzugreifen. Für solche Fälle gibt es aber auch leckere und gesunde Low Carb Rezepte, die nicht lange dauern und trotzdem sehr lecker sind.

Das heutige Rezept „Blumenkohl mit Ei auf Frühlingsart“ ist nicht nur arm an Kohlenhydrate sondern auch noch sehr gesund. Zudem bekommst Du dank den Eiern auch noch eine kleine Dosis an hochwertigen Poteinen mit, die in keiner Ernährung fehlen dürfen. 🙂 Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kochen und eine stressfreie Zeit!

Kochutensilien & Zutatenauswahl, die Du benötigst:

Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.

 

shadow-ornament

Blumenkohl mit Ei auf Frühlingsart - die Zutaten:

  • Olivenöl zum Braten
  • 350 g Blumenkohl
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Eier
  • 1/4 TL Paprikapulver edelsüß
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack
  • 2 TL Zitronensaft (Frisch oder Flasche)
  • 2 TL gehackte Petersilie
  • 3 EL Wasser

Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für ca. 2 Portionen.

shadow-ornament

Blumenkohl mit Ei auf Frühlingsart - die Zubereitung:

1.

Eine große Pfanne mit etwas Olivenöl leicht einfetten und auf mittlere Hitze vorheizen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe abziehen und jeweils in feine Würfel schneiden.


2.

Den Blumenkohl in sehr kleine Röschen zerteilen, anschließend mit der Zwiebel in die Pfanne geben und ca 2-3 Minuten anbraten bis der Blumenkohl und die Zwiebel etwas Farbe bekommen.


3.

Nun das Paprikapulver, das Salz, den Pfeffer und etwas Wasser hinzugeben. Nochmal 3-5 Minuten kochen lassen bis der Blumenkohl gar und das Wasser verdunstet ist.


4.

Die Hitze nun auf niedrige Stufe stellen und den Knoblauch hinzugebem. Erneut ca 2 Minuten auf dem Herd lassen, dann den Zitronensaft hinzugeben und 30 Sekunden warten.


5.

In einer weiteren Pfanne die beiden Eier als Spiegelei braten und bei Bedarf salzen und pfeffern.


6.

Den Blumenkohl auf einen vorgewärmten Teller geben, mit etwas Petersilie bestreuen und die Spiegeleier anrichten.

shadow-ornament

Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir die Blumenkohl mit Ei auf Frühlingsart bzw. wie dir dieses Low Carb Rezept geschmeckt hat.

Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂

shadow-ornament

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu